Rollgenna

Neues ROLLGENUA

Die bestehenden Gennaker- und Snufferteile werden weiterhin für den M420 verfügbar sein.

Ab sofort wird es ein Rollsegel "Genua" geben, dass in zwei Grössen für den M420 und M460 erhältlich ist. Das neue Genua ist mit einem Rollreffsystem ausgestattet, so dass es keinen Snuffer benötigt, da es in ähnlicher Weise wie die Fock zurück gerollt werden kann.

Die Konstruktion basiert auf dem Segeltyp "CODE ZERO". Dieses Segel hat nicht so eine tiefe und Ballonform wie das Original Gennaker. Ist kleiner, aber seine Verwendung ist einfacher, da es möglich ist nicht nur auf Rückenwind, sondern auch auf Seitenwind sogar leicht gegen den Wind zu segeln.

Das neue Segel kann auch bei älteren MC 420/460 Modellen verwendet werden sofern der dickere Mast vorhanden ist!

 

Fläche des Genna-Segel:

M420   aktuell 10m2

M460   aktuell 12m2

 

Preis 1350.-

 

Lagerbestand bereits verkauft!

Nur noch auf Bestellung