Saison 2016

10. September 2016

Fam. Dodel aus dem Kt. Bern, konnten den

MiniCat 420 Emotion am Testtag in Zug in Empfang nehmen und gleich bei etwas Wind ausprobieren.

Juli 2016

Frau und Herr W. aus Menziken haben spontan am Testtag in Beinwil a.S. teilgenommen.

Bei leichtem Wind lies sich Herrn W. von den Qualitäten des MiniCat überzeugen.

2 Tage danach kam die Bestellung.

 

Auslieferung Ende Juli

 

Juni 2016

Ein MiniCat 420 / Sonderedition LD geht nach Wallisellen. Der MiniCat für die         ganze Familie. Als Neulinge direkt 

                                 zum MiniCat Treffen an den Comersee.

Mai 2016

Einen MiniCat 310 Super geht nach Sempach. Passt Huckepack perfekt auf den Landi.

März 2016

Einen MiniCat 310 Super geht ins

Engadin. 

Februar 2016

Der 1. MiniCat 420 verlässt unser Lager.

Die stolzen Besitzer wollen den MiniCat als Urlaubs- und Freizeitboot einsetzen.

Herzlichen Glückwunsch und viel Vergnügen an Familie G. aus Ins.

Familie G. waren auf Fahrradtour und nahmen spontan am Testtag 2015 in Lüscherz teil.


Saison 2015

Samstag 29.8.15 

 

Karin und Ben erhielten ihren     MiniCat  420 Emotion am Vierwaldstättersee.

 Nach dem gemeinsamen Aufbau und wenigen    Instruktionen machten sie gleichen einen mehrtägigen  Trip. Alles Gute und viel Spass beim segeln.

   Beispiel Bild, aber gleicher Boottyp

Michael hat am 19.7.15 am Testtag in Zug den MiniCat  getestet.

 Am 6.8.15 durfte Michael aus Lauerz  seinen MiniCat 420 Emotion in empfangen.   

Samstag 20.6.15 

Einen MiniCat 420 Instinct             durfte Familie  Wiekert im Kt.         Aargau in Empfang nehmen.

                       

Den MiniCat gab's als Geburtstagsüberraschung.                                    

 14.6.15 Testtag

 Den MiniCat 310 habe ich               bestellt um am Testtag in     Lüscherz / Bielersee zu zeigen.                  

 Daniel hat sich  entschlossen  den MiniCat 310 Sport  gleich zu  kaufen.

Am gleichen Tag durfte er den MiniCat zu Hause in Empfang nehmen. Seitdem hat er schon einige Reisen in ganz Europa bis hoch nach Schweden gemacht.

 Samstag 20.6.15

 Bernd hat den ersten MiniCat  460 Esprit  bekommen.

 Leider war das Wetter sehr schlecht.  Auf den üblichen Aufbau mit  Testfahrt wurde verzichtet. Da Bernd bereits an einem Testtag beim Aufbau dabei war ist es ein Kinderspiel den MiniCat aufzubauen.

 10. Mai 2015

  Familie Helg stolze Besitzer    eines Minicat 420 Instinct.

 Am Sonntag durfte Papa Helg den  MiniCat in Empfang nehmen und  gleich ausgiebig testen. Anfangs mit                 leichter Brise, doch der frisch gebackene Kapitän hat sichtlich Spass und genoss seine erste Ausfahrt auf               dem Sempachersee. Kapitän Helg und Familie haben den MiniCat in Kroatien auf der Adria gesegelt.


Saison 2014

Vorführboot 2014

 

Der Minicat 420 Emotion (Bild) ist bereits verkauft.

 

Das Boot geht Ende der Saison 2014 an Familie Galigari aus dem Kanton Aargau.

 

 

Tim Wehr aus Gland VD bekommt im September

ein airSUP SL100

September 2014

Tim Wehr aus Gland VD bekommt im September

einen Minicat 310 Sport in gelb.

 

Als Einmannsegler das ideale Boot.

Schnell aufgebaut und alles in einer Tasche verpackt.

31. August 2014

Familie Winistörfer jetzt stolze Besitzer eines

Minicat 420 Emotion.

Am Sonntag durften die Winistörfer`s ihren Emotion 

in Empfang nehmen und gleich ausgiebig testen.

Anfang mit leichter Brise, doch frischte diese nach und nach auf. Leider verschlechterte sich das Wetter und es begann zu regnen.

Sonderbestellung: Hauptsegel in Stoff statt Monofilm.

Teilansicht Minicat 420 Evoque
Teilansicht Minicat 420 Evoque

Sonntag 31. August 2014

Tom Debus aus dem Kt. Schwyz 

durfte seinen Minicat 420 Evoque in Empfang nehmen.

 

Sonderbestellung: Rollfock nicht schwarz, sondern in Segelfarbe                                                   orange.

Minicat 420 Instinct
Minicat 420 Instinct

9. August 2014 Übergabe des  Minicat 420 Instinct.

Ein weiterer stolzer Minicat-Besitzer darf über die

Schweizer Seen sippern.

Herzlichen Dank an Ralph und                                                     Emmi aus dem Züri-Oberland.

Minicat 420 Instinct
Minicat 420 Instinct

07.08.2014 Minicat Übergabe

an Christoph Gautschi von Muttenz.

Er hat einen Minicat 420 Instinct rot gekauft.

Zubehör: Gepäcktrampolin und Transportrolli.

Bootübergabe 6.Juli 2014

 

Am Sonntag hat Steffi und Sandro  aus Basel

ihren Minicat 420 Emotion in rot erhalten.

 

Bild: Aufbautraining unter                                                          Anleitung am Hallwilersee

                                         bevor es mit dem Minicat in den                                                Urlaub ging.

Bootübergabe 14.Juni 2014

 

Diesen Samstag hat Familie Fenner aus dem Kt. Graubünden ihren Minicat 420 Emotion mit speziellem Segel (weiss/rot) erhalten.

MiniCat 420 Evoque
MiniCat 420 Evoque

Samstag 26. April 2014

Gestern durfte A. Degel seinen Minicat 420 Evoque / gelb am Hallwilersee in Empfang nehmen. 

Bootsübergabe am 23. März 2014

 

An Fam. Schmied Oetwil a.See

 

Familie Schmid hat den Vorführ-Minicat 310 Sport

für ihren Sohn gekauft. 

Er will damit das Kat.- Segeln lernen und vertiefen

Bootübergabe am 20. März 2014

 

Beat & Heinrich aus Thun

 

Der sehr gut organisierte Testtag von MiniCat Schweiz

am Thunersee vom 14. September 2013 war ein voller Erfolg!

 

Wir konnten uns von der Einfachheit der beiden MiniCat Typ 420 und Typ 310 bezüglich des schnellen Aufbaus und der Demontage überzeugen.

 Die Abstufung der verschiedenen Ausführungsvarianten bieten für Anfänger und auch erfahrenen Seglern doch einige Perspektiven für die Ausschöpfung des Speedpotentials, welches doch bei steigenden Windstärken einen enormen Spassfaktor garantiert.

 

Wir konnten dies in "Böen" von ca. 2 Beaufort bei einem Speed von

5.4 Knoten Amwind auf unserem mitgeführten Speedomete(Speedpuck)

zu unserem Erstaunen und Freude feststellen.

 

Das Produkt Minicat überzeugt nicht nur aus technischer Hinsicht, sondern ist auch optisch ein Hingucker, was den doch vielen neugierigen Blicken der anwesenden Jachtseglern nicht verborgen blieb.

 

Nachträglich nochmals herzlichen Dank, für den wirklich gelungenen Testtag.

 

Hoffe, dass die Konkurrenz, nun ernsthaft von vielen bunten MiniCats übertrumpft werden!

 

 

 

MiniCat 420 Emotion orange
MiniCat 420 Emotion orange
Bootübergabe an 16. März 14 am Hallwilersee
 
Bericht einer glücklichen Familie die den Minicat 420 Emotion kauften!
 
Im Sommer 2013 sind wir, das sind meine Frau Sarah, ich, und unsere beiden Jungs, Tim (8) und Nick (7), auf die Minicat Boote aufmerksam geworden. Da wir alle sehr gerne am und im Wasser sind, gefiel uns die Idee, etwas solches als Familie erleben zu können. Dann aber hatten wir auch unsere Zweifel, ob es nicht zu kompliziert werden würde, und Erfahrungen im Segeln hatten wir auch noch gar keine.
Beim Googeln stiessen wir dann auf die Seite www.minicatamaran.ch von Heinz Wittwer, und sahen dass es in Kürze in Thun einen Testtag geben würde. Das liessen wir uns nicht entgehen, und an diesem Tag war es dann um uns geschehen :). Die Einfachheit dieses Minicats 420 hat uns sofort begeistert, und als wir dann auf dem Wasser waren, mit leichtem Zug über den See glitten, so nah am Wasser das man die Hände und Füsse reinstrecken konnte, das ist einfach ein herrliches Gefühl. Das Segeln und Lenken (man sagt wohl Navigieren) ging leicht von der Hand, und wir hatten den Eindruck, dass wir das rasch im Griff haben würden. Unsere anfänglichen Bedenken diesbezüglich waren rasch verschwunden.
Nach diesem tollen Event haben wir den Entscheid gefasst, und uns für den Frühling dieses Jahres den Betrag erspart, und schon als noch überall Schnee auf dem Boden lag den Minicat bei Heinz bestellt. Dieser half uns nicht nur bei der richtigen Wahl mit seinen vielen Tipps aus der Praxis, sondern auch mit all den Formalitäten, die sonst recht aufwändig gewesen wären. Seien es vorausgefüllte Musterformulare, übersetzte Anleitungen, Tipps, wo man welches Material am besten beschaffen kann, und auf was man bei den Ämtern beachten muss - wir waren stets bestens beraten, ein Service wie man es sich nicht besser vorstellen kann. Dafür möchten wir uns nochmals herzlich bedanken.
So ging dann auch die Bootsübergabe von Statten. Bei gutem Wind und Frühlingswetter meldete sich Heinz bei uns, ob wir nicht schon eher das Boot bekommen und aufs Wasser lassen möchten. Und so lernten wir an einem ganzen Nachmittag zusammen den Aufbau, das Segeln und zurück-kreuzen zum Ausgangsort, und den Abbau und korrekte Handhabung in allen Belangen.
 
Wir sind happy, den Mintcat entdeckt und Heinz kennen gelernt zu haben, und freuen uns nun auf warmes Wetter mit Wind, und auf schöne Momente und Erlebnisse als Familie auf den Schweizer Seen.
 
 
Daniel, Sarah, Tim und Nick
 
MiniCat 420 Instinct
MiniCat 420 Instinct

Bootübergabe Herbst 2013 

 

Bootsübergabe ; Hat super geklappt Hauslieferung. Einführung ; War auch Top habe es jedenfalls geschafft das Boot zusammen zu bauen , Zahlungsablauf; Barzahlung, Bestellung ; telefonisch, allg. Infos z.B. Euer Boot ist z. Z. ; mein Boot steht in der Garage in Effretikon. Papierkram, Beratung, Bootvorstellung, Testmöglichkeit und wie bin ich auf den Minicat aufmerksam geworden ; Ich habe dich im Internet gefunden.